Schönberg Dorfstraße

Alles unter einem Dach.
Die WE errichtet in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schönberg ein markantes Ortprojekt.
Der Dorfentwicklungsausschuss hat einen Entwicklungskonzept mit Bürgerbeteiligung für den Bereich Dorfstraße durchgeführt.
Aus dem Wettbewerb ist für den Bereich Dorfstraße 27 die WE als Sieger hervorgegangen. Der Altbestand wurde abgerissen und es entsteht ein multifunktionales Gebäude, in welchem 16 Einheiten für Betreutes Wohnen, Geschäftsflächen für lokale Dienstleister sowie Vereinsräume für die Schützen Platz finden. Die neu zu schaffende Grünzone vor dem Objekt ist Treffpunkt und verbindet Kirchplatz und Dorfplatz.
Das Projekt wird durch die Wohnbauförderung des Landes Tirol tatkräftig unterstützt.
Der Bauplatz wurde mittlerweile baureif hergestellt, mit den Bauarbeiten kann nun also begonnen werden. Dies wurde im Rahmen eines Spatenstichs am 10. Mai 2023 mit allen Projektbeteiligten gefeiert.

Servicecenter

Kontaktieren Sie uns einfach und direkt unter
servicecenter@we-tirol.at

Servicecenter

Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen
+43 512 5393-111